Wir wünschen allen eine schöne, besinnliche Adventszeit

E I N E   Ü B E R R A S C H U N G   ZU   O S T E R N

 

 

Die Idee für unsere Osterhasen entstand bei Annerose Dieterle zusammen bei einem Gespräch mit Heidi Reitsamer.

 

Corona geschuldet war unsere letzte Veranstaltung, die wir zusammen erfolgreich umgesetzt haben, unser Frühstücksbrunch am 08.03.20 in Kirnbach. Danach gab es nur noch ein kleineres Treffen: unser Familien-Grillen bei Luitgard Fahrner am Horberle Hof.

Für das Jahr 2021 wurden bereits im Herbst Termine festgesetzt, diese mussten jedoch alle abgesagt werden.

 

Um unseren Mitgliedern zu zeigen, wie wertvoll sie uns sind, haben wir uns für eine Osterüberraschung in Form eines Holzhasens entschieden.

 

Das Fichtenholz stammt aus dem eigenen Bestand vom Uhlbauernhof und Schremppenhof. Aus Brettern wurden die Hasen bei Annerose Dieterle und Christine Armbruster gesägt, geschliffen und gefräst. Es wurde fleißig Moos gesammelt, Eier von den eigenen Hühnern gold bemalt, die Narzissen wurden regional eingekauft.

 

Alle Vorstandsmitglieder haben mitgeholfen zu werkeln. Mit einem handgeschriebenen Osterbrief wurden die Hasen dann an die Landfrauen und LandMänner am letzten Wochenende verteilt, d.h. persönlich abgegeben.

 

Die Freude über das Geschenk war sensationell, einige konnten es gar nicht fassen, dass an sie gedacht wurde.

 

Alles in allem war die Osterhasen Aktion sowohl bei der Produktion als auch beim Verteilen der Hasen ein wunderschönes Erlebnis.

Der gesamte Vorstand freut sich auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen.

 

 

 

Seid herzlichst gegrüßt und bleibt gesund !